DAS TEAM

Die Idee der MEC // ABC als Industrie-in-Klinik Plattform hatten Frau Prof. Kirschner-Hermanns und Frau Dr. Leistner im Jahr 2014. Als sie die BMBF-Ausschreibung gelesen haben, kam die Idee, dass ein strategischer Partner - ein Unternehmen - zwischen den Kliniken und der Industrie geschaltet, einen deutliche Mehrwert für die Medizinproduktehersteller liefern kann.

Als Underdog neben Mitbewerbern namhafter Universitäten, wurde die MEC // ABC im zweistufigen Förderverfahren mit ihrer Idee unterstützt und konnte sich als eine von 5 Unternehmungen gegen 44 Konkurrenten behaupten. Im Jahr 2016 begann das Wirken der Plattform innerhalb und außerhalb der Förderung. Die strategische Ausrichtung auf die klinischen Aspekte aus Entwicklung, Zulassung und Markterfolg von Medizinprodukten beruht dabei auf den Kernkompetenzen der Mitarbeiter. Zusammengefasst vereint die MEC ABC mit Ihren Mitarbeitern kumulierte  70 Jahre relevante Berufserfahrung.

Sabrina Aabaid, MSc. //  Clinical Project Management // Clinical Trials