Das Team der MEC-ABC

KLINISCHE BEWERTUNG, RISIKOMANAGEMENT, USABILITY, PMCF & CO.

Das Team der MEC-ABC

Die Idee der MEC-ABC als Industrie-in-Klinik Plattform hatten Frau Prof. Kirschner-Hermanns und Frau Dr. Leistner im Jahr 2014. Als sie die BMBF-Ausschreibung gelesen haben, kam die Idee, dass ein strategischer Partner – ein Unternehmen – zwischen den Kliniken und der Industrie geschaltet, einen deutliche Mehrwert für die Medizinproduktehersteller liefern kann.

Prof. Dr. med. Ruth Kirschner-Hermanns

CEO and Founder //Medical Affairs & Clinical Affairs
+49 241-51967486

Dr. rer. medic. Nadine Leistner

CSO // Clinical and Regulatory Affairs, Quality Management
+49 241-51967486 01

Verena Deserno
Dipl. Biologin

COO // Finances, Contracting //
Clinical Trials
+49 241-51967486

Dr. rer. nat.
Thea Maimari

MEDICAL WRITING
+49 241-51967486 04

Nikola Glimpel
M. Sc.

Vertriebsingenieurin und Projektleiterin
+49 241-51967486 03

Dr. rer. nat.
Tina Katrin Wings

MEDICAL WRITING
+49 241-51967486

Anupa KC
B. Sc.

Clinical Project Assistent
+49 241-51967486

Anna-Lena Butscher, M. Sc.

Assistenz für klinische Forschung
+49 241-51967486

Als Underdog neben Mitbewerbern namhafter Universitäten, wurde die MEC-ABC im zweistufigen Förderverfahren mit ihrer Idee unterstützt und konnte sich als eine von 5 Unternehmungen gegen 44 Konkurrenten behaupten. Im Jahr 2016 begann das Wirken der Plattform innerhalb und außerhalb der Förderung. Die strategische Ausrichtung auf die klinischen Aspekte aus Entwicklung, Zulassung und Markterfolg von Medizinprodukten beruht dabei auf den Kernkompetenzen der Mitarbeiter. Zusammengefasst vereint die MEC-ABC mit Ihren Mitarbeitern kumulierte  70 Jahre relevante Berufserfahrung.

Medizinprodukte

Innovationen stärken,
Vielfalt fördern.

News rund um die MDR

Unser kostenloser Newsletter

Bleiben Sie informiert!

Anmelden Abmelden

Ihre hier eingegebenen Daten werden lediglich zur Personalisierung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit aus dem Newsletter heraus abmelden oder Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@mec-abc.de widerrufen. Ihre Daten werden nach Beendigung des Newsletter-Empfangs innerhalb von 1 Monat gelöscht, sofern der Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Durch Absenden der von Ihnen eingegebenen Daten willigen Sie in die Datenverarbeitung ein und bestätigen unsere Datenschutzerklärung.

Sollte die Mail nicht in Ihrem Posteingang zu finden sein, kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spamordner.

Jetzt neu im MEC // ABC Onlineshop

Das Template-Paket Klinische Bewertung ist für Sie jetzt zum Angebotspreis in limitierter Auflage verfügbar.

Sichern Sie sich unsere Whitepaper zu “Anforderungen der MDR” und “Übersicht über die Konformitäts-Bewertungsverfahren”.